Ich-Marketing – Das Steuer selber in die Hand nehmen!

Klassische Wege wie Bewerbungen auf ein Stelleninserat sind vor allem in der Altersgruppe über 50 Jahre wegen der heute vielfach praktizierten Altersvorselektion nicht vielversprechend. Wesentlich erfolgreicher sind in dieser Altersgruppe ein fokussiertes Ich-Marketing und Initiativbewerbungen, die über das eigene Netzwerk laufen bzw. neue Netzwerke generieren. Bewerber über 40 – 55 Jahre sollten einen substantiellen Teil ihrer Anstrengungen auf diesen Teil des Arbeitsmarktes verwenden, um erfolgreich eine neue Stelle zu finden.

Wir unterstützen Sie im Aufbau Ihres individuellen und unverkennbaren Ich-Marketings. Wir stärken Ihre Arbeitsmarktfähigkeit und erstellen mit Ihnen zusammen ein attraktives Ich-Produkt. Mit wirkungsvollen Netzwerkstechniken erobern wir neue Handlungsspielräume für Sie.

Eine gemeinsam erarbeitete Ziel- und Leistungsvereinbarung gibt der Zusammenarbeit den notwendigen Rahmen.

Back to top