Digitale Medien und das Ich-Marketing

Personalverantwortliche suchen im Internet nach Informationen über Bewerber, die in der engeren Auswahl stehen. Finden sie unvorteilhafte Informationen, kann dies Ihre Bewerbung erheblich belasten. Findet das HR hingegen nichts zu Ihrer Person im Internet, so kann dies zu voreiligen Rückschlüssen über fehlende Kompetenz und Vernetzung führen.
Zunehmend werden von den HR-Verantwortlichen auch Softwareprogramme für ein sogenanntes «Digital Hunting» und zur Vorselektion eingegangener Bewerbungen eingesetzt. Umgekehrt können Arbeitnehmer in den elektronischen Medien einen positiven Fussabdruck in ihrem Zielmarkt hinterlassen. Digitale Medien bieten Ihnen eine Chance, auf dem E-Weg gefunden zu werden und neue Zielmärkte zu erschliessen.
Unsere Dienstleistungen umfassen die Beurteilung Ihrer Präsenz im Internet wie auch Empfehlungen zur Optimierung Ihres Auftritts in den sozialen Medien.

Back to top